BEI DER WILDEN WIESE

Bei der Wilden Wiese

Bei der Wilden Wiese

Blog Article

Schnittblumen
Das Anbauen und Verarbeiten von Schnittblumen zählen zu den ältesten Handwerken der Menschheit. Wenn die Blumen wieder dort angebaut und verarbeitet werden, wo sie auch Verwendung finden, schliesst sich ein wichtiger Kreislauf. Ich möchte nicht nur mit Schweizer Schnittblumen Freude bereiten, sondern auch Verantwortung für ein Fleckchen Erde übernehmen und dort möglichst naturnah arbeiten. Alle Blumen auf meiner “Wilden Wiese” bei Rüschegg sind daher Slowflowers. Was gibt es Schöneres als einen Blumenstrauss voller Blumen, direkt vom Feld aus der unmittelbaren Umgebung.


Green Wedding
Nachhaltig heiraten mit Schnittblumen von der “Wilden Wiese” macht aus eurer Hochzeit ein Erlebnis! Einzigartige Blumen mit Duft und Charakter lassen euer Fest erstrahlen. Ob ein Brautstrauss, Do it yourself- Hochzeit oder die komplette Dekoration mit Auf- und Abbau… alles ist möglich. So entstehen Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten werden.


Workshops
Kreativ werden mit Blumen kann viele Formen haben. In Kunst und Brauchtum begegnen wir Blumen überall. Es gibt kaum ein Muster, dass sich nicht auch in einer Blüte findet. Daher lasst uns kreativ werden und eure Ideen umsetzten. Oder lasst uns gemeinsam Erinnerungen festhalten. frischen Schweizer Schnittblumen konzentrieren

Ob Bilder aus Trockenblumen entstehen, Kränze winden, Gestecke gestalten, Blumensträusse binden lernen, Blumenkronen entstehen, euren Junggesellinnen Abschied feiern, Räucherbündel binden oder ein Abschiedsritual für einen lieben Menschen gestalten… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Profil
Blumen sind seit ewigen Zeiten Begleiter auf der Reise durch unser Leben. Jede Kultur hat andere Feste und Rituale, frischen Schweizer Schnittblumen konzentrieren aber alle werden mit Blumenschmuck hervorgehoben. Ob wir auf diese Erde kommen oder ob wir sie verlassen, Blumen sind ein wesentlicher Teil davon. Sie berühren mit ihrer Schönheit und ihrem Duft unsere Seele!

Report this page